Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumCommunity: VerbesserungenVorschläge/Ideen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorschläge/Ideen

Heyho^^
Wie ausgemacht habe ich mir kurz Gedanken gemacht, welche Dinge am Server cool wären 🙂 (Hab wirklich nur kurz nach gedacht, also fallen mir im Laufe der Zeit sicher noch ein paar Dinge ein ;))
1. Ein Job System:
1.1 Der Sinn eines Job Systems ist es, Geld zu verdienen. z.B.;
1.1.1 Miner -> Bekommt Geld beim Abbau von Stein, Erz, etc.
1.1.2 Builder -> Bekommt Geld fürs setzen von Blöcken wie Holz, Stone Bricks, Etc
1.1.3 Digger -> Bekommt Geld fürs Abbauen von Sand, Erde, Gravel, ...
1.1.4 Hunter -> Bekommt Geld fürs töten von Mobs (Friendly und Unfriendly)
1.1.5 ETC.
1.2 Ein ordentliches Shop System:
1.2.1 Jeder Spieler sollte die Möglichkeit haben, eine Shop zu mieten und diesen frei gestalten zu können.
1.3 Ein City Build System (Nicht wichtig, ist mir nur eingefallen und hört sich interessant an)
1.3.1 Jeder Spieler kann sich eine Gründungslizenz kaufen (sollte teuer sein). Mit dieser Lizenz kann man sich eine Stadt gründen und diese frei gestalten und erbauen. Spieler haben aber auch die Möglichkeit, in eine Stadt zu ziehen ohne selber eine gegründet zu haben. Die verschiedenen Städte/Königreiche (Welche Bezeichnung auch lieber ist) können dann Diplomatisch Bündinisse machen, bzw. Kriege fürhen (Ohne Griefing)
1.4 Was ich im SingelPlayer immer benutzt habe - Weißaber den Namen leider nicht mehr - ist die automatische Item selektion. (Keine AHnug wie ich das sonst benennen soll)
1.4.1 Und zwar geht es darum, dass wenn man einen Stack eines Blockes in der Hand hat, dieser leer wird, automatisch, falls im Inventar vorhanden, wieder in die Hand gesetzt wird. (Wow, ich kann so gar nciht erklären^^)
1.4.2 Also hier ein Beispiel:
1.4.2.1 Ich baue ein Haus aus Holz, Der Stack Holz den ich dafür nehme, ist leer,also soll sofort ein anderer Stack aus dem Inventar in meine Hand gegeben werden, damit ich gelich wieder weiter bauen kann. Das selbe mit PickAxe o. Ä.
1.4.3 Ich hoffe das war jetzt verständlich

Ich weiß,dass es unrealistisch ist, dass diese DInge alle auf einmal eingebunden werden. Aber ich hab mir Gedanken gemacht und finde diese Ideen toll. (Bin natürlich nciht Beleidigt, wenn ncihts davon eingebunden werden - Sind ja nur Vorschläge.)

Hoffe der Post war nicht zu lange^^
Und hoffe, dass es keien sinnlosen Dinge sind die nur ich mag 😀
Mit freundlcihen Grüßen David (MrDeltae)

Ich würde dann auch mal meine Idee verbreiten..

Ich hatte da an eine Art Rang-System gedacht.. Einfach um vllt. den Stammspielern eine Möglichkeit zu geben sich auszubauen oder die Präsenz und die lange Standzeit zu zeigen. Diese Ränge schaltet man Frei indem man gewisse Dinge erzielt oder erfüllt.

Hier mal mein Beispiel;

- Gast (Betritt grade den Server)
- Beginner (Absolvierung des Tutorials)
- Mitglied (Spielzeit: 5 Stunden / Votes: 2)
- Stammspieler ( etc.. )
- Veteran (etc.. )
etc..

Oder man nutzt die Level die sowieso schon vorhanden sind, nur eben als Aktivität;

- Level 1 - 5 (selbe wie oben..)
- Level 6 - 10
- Level 11 - 15
- Level 16 - 20

So würde man zumindest erreichen das die Leute mehr Motivation haben Dinge zu tun. Ob diese Ränge ggf. noch andere Vorteile haben sollten kann man ja dann einfach man drüber diskutieren.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ein anderer Punkt wäre das Aktuelle Voteing. Klar Voten sollte man immer von sich aus, und man möchte ja niemanden dazu zwingen zu Voten aber ich weiß wie wichtig es in der heutigen Zeit ist Votes zu sammeln um so neue Mitspieler zu generieren. Deswegen hier mein Vorschlag;

1. Truhen mit Keys
Jeder Vote generiert einen Key für den Spieler womit dieser Truhen kaufen kann. In dieser Truhe ist dann ein verschiedener Wert an Inhalt oder sei es auch nur Kosmetisch. Hier kann man in verschiedene Stufen erstellen z.B.

- normale Truhe (1 Schlüssel)
- seltene Truhe (10 Schlüssel)
- legendäre Truhe (50 Schlüssel)

2. Bruchstücke vom Voten
Jeder Vote bringt verschiedene Bruchstücke vom Voten, hat man z.B. alle Teile zusammen kann man diese gegen eine Belohnung eintauschen dabei ist es Random generiert welchen Bruchstück man erhält diese kann man alternative auch dann auf dem Markt verkaufen.

3. Regelmässiges Voten Belohnen
Wenn man einfach eine Kette generiert fürs täglich hintereinander Voten um so dann die MC zu erhöhen oder anderweitige Belohnungen zu bekommen. Oder ein bestimmtes Ziel erreichen 5-10-25 mal Voten.

So das reicht auch erst mal. Weiteres folgt.

Finde diese Vorschläge sehr gut.! von whitebowler

Zitat von Whitebowler am Juni 24, 2019, 10:43 am Uhr

Ich hatte da an eine Art Rang-System gedacht.. Einfach um vllt. den Stammspielern eine Möglichkeit zu geben sich auszubauen oder die Präsenz und die lange Standzeit zu zeigen. Diese Ränge schaltet man Frei indem man gewisse Dinge erzielt oder erfüllt.

Also die Idee mit den Rängen bzw. der Level finde ich gut. Momentan eignen sich die Level aber noch nicht dafür, da diese für die Erfahrungspunkte stehen(Würde ich dann aber natürlich ändern).

Dann würde man, je nachdem was man macht, Punkte bekommen und dadurch Level aufsteigen. Möglicherweise könnte es dann pro Aufstieg noch Belohnungen geben.

Da bräuchte ich noch zwei Ideen für "Namen".

Einen Namen um "Level" zu ersetzen, da es Level bereits im Spiel gibt. Das gleiche auch für "Erfahrungspunkte".

Zitat von Whitebowler am Juni 24, 2019, 10:43 am Uhr

1. Truhen mit Keys
...

2. Bruchstücke vom Voten
...

Diese Idee ist meiner Meinung nach nicht ganz passend, weil das eher zu einem Minigame Server passt.

Koalabär

Ich hätte zumindest einen wie wäre es mit "Prestige"

Wenn es doch schon "Rang-System" heißt, warum nennt man die Level dann nicht in: "Rang: xy" und den Rangfortschritt: "Rangpunkte: x/1500(o.ä.)".

Ich habe auch noch einen weiteren Vorschlag (Klingt vllt. erstmal ein wenig Merkwürdig, ist denke ich aber ganz hilfreich):
Wenn neue Spieler, die gerade erst das Tutorial gespielt haben, direkt Fragen stellen dessen Antwort auch im Tutorial vorzufinden ist(Sie das Tutorial also nicht gelesen haben), dann sollten alle anderen Spieler (Kann man ja hier auch mit dem Rang-System verbinden, also diese Funktion erst ab Rang x) darüber abstimmen (damit das nicht abused wird), dass dieser Spieler das Tutorial wiederholen muss.
Um hier missbrauch zu verhindern wären meine Ideen:
Ein Spieler darf nur in den ersten 30 Min. nach Abschluss des Tutorials zurückgeschickt werden.
50% >= der Spieler müssen dafür gestimmt haben
Es müssen mindestens 3-4 Spieler abgestimmt haben (Damit, falls nur 2 Spieler auf dem Server sind, derjenige nicht alleine darüber entscheiden darf!)

Das würde stark der Problematik entgegenwirken, dass kaum Spieler das Tutorial wirklich auch lesen und nicht nur durchrennen und danach keine Ahnung haben. Aber auch das war nur eine kleine Idee, vllt. hat hier jemand anderes ja eine bessere Idee bzw. einen Verbesserungsvorschlag.