Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Shopverlängerung

Grüße in die Runde:)

Was haltet Ihr davon wenn man einem Shopinhaber die Möglichkeit bietet seine Mietdauer 2 Tage vor Ablauf der eigentlichen Miete zu verlängern? Also das man nicht warten muss und Ihn dann neu Mieten muss?

Und was ich auch noch besser finden würde, dass wenn man den Shop nicht verlängert hat, warum auch immer, das die Sachen welche noch in den Kisten drin sind in einer Kiste auf dem GS wieder bekommt? Sonst sind die ja alle weg, wenn man die nicht raus holt und nicht jeder hat die zeit alle 2-3 Tage on zu sein. Manch einer muss ja auch Arbeiten.

Da müsste man nur zwei Probleme lösen. Wenn die Shops verlängerbar sind, dann hat nicht mehr jeder die Chance jeden Shop zu mieten.

 

Eine Kiste in der alle Items nach Ablauf lagern ist schwierig. Eine Kiste reicht ja nicht und dann muss ja auch jeder verstehen, dass man irgendwo eine Kiste festlegen muss. Das klappt nicht wirklich...

 

Wenn man etwas mietet hat man eben ein Risiko, wenn man es vergisst.

 

So einfach wie es klingt ist es nicht. Bitte noch ein paar Gedanken dazu machen.

 

LG

Koalabär

Mit der Chance, das jeder einen Shop bekommen soll, verstehe ich vollkommen, da gehe ich mit.
Nur ist es doof, wenn der Stuff, welchen man sich erarbeitet hat, verschwindet.
Deswegen eventuell eine Kiste (plugins gibt es genug) auf dem GS des Spielers spawnen lassen und dort den Stuff rein packen, das sollte nicht solch ein großes Problem sein. Man muss es nur, evtl. im Forum bei der Erklärung zum Shop, mit einfügen.

Manch einer muss ja nunmal Arbeiten und hat nicht immer Zeit sich darum zu kümmern.

Stimmt, es gibt viele Plugins. Da aber auf dem Server zu 90% alles selbst geschrieben ist, kann man keines dieser Plugins benutzen. Ich glaube nicht einmal dass es überhaupt eins gibt um genau diese Lücke zu füllen. Aber bei Zeit kann ich mir ja mal Gedanken dazu machen.

Aber eine gute Lösung ist das trotzdem nicht. In die großen Shops passen weitaus mehr als z.b. 10 Kisten. Finde ich fragwürdig wenn die auf das gs verschoben würden. Ich werde es anders lösen.

Koalabär

Er war auch nur ein Vorschlag meinerseits wie man damit beispielsweise umgehen kann.
Wie der Server in Detail aufgebaut ist und was dort alles geht, kann ich ja nun nicht wissen. Sollte lediglich ein Denkanstoß sein. 🙂

erledigt

Koalabär