Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Grundstücke

Grundstücke:

Grundstücke können nur in der Freibauwelt erstellt werden. Um in den Freibau zu gelangen kannst du das Portal "Freibau" im Portalraum benutzen. Damit wirst du an eine zufällige Stelle in der Welt teleportiert.

Wie erstelle ich ein Grundstück?

Nach Abschluss des Tutorials bekommst du einen bzw. zwei Grundstücksmarkierer. Mit dem Grundstückmarkierer kannst du zwei Positionen setzen. Die erste Position mit Linksklick auf einen Block und die zweite Position mit Rechtsklick auf einen Block.

Da eine Region eckig bzw. quadratisch ist, musst du mit einem Linksklick einen Eckblock der Region auswählen und mit einem Rechtsklick die gegenüberliegende Ecke.

Um das Grundstück nun zu erstellen, musst du /gs ausführen und in der Benutzeroberfläche auf die Holzaxt klicken.

Fertig! 🙂

(Wenn du ein Grundstück erstellst und es somit auch zum ersten Mal betrittst, dann wird automatisch an dieser Position dein Grundstücksspawn gesetzt. Den Grundstücksspawn kannst du jederzeit in den Einstellungen ändern)

Wie und Was kann ich an meinem Grundstück einstellen?

• Namensänderung
  • Spawnänderung (Home)
  • Spieler zum Grundstück Hinzufügen oder Entfernen
  • Grundstücksgröße korrigieren
  • Löschen

All diese Einstellungen kannst du in der Benutzeroberfläche tätigen (/gs).

Dazu musst du einfach auf den Grasblock klicken und in der Grundstücksübersicht mit Rechtsklick auf das Grundstück das du bearbeiten möchtest.

Grundstücksmarkierer verloren? 

Wenn du deinen Markierer verloren hast kannst du dir einfach einen neuen erstellen. Dazu brauchst du:

• einen Stock
  • einen Block Erde
  • einen Block Bruchstein

Füge alles auf einer Werkbank in beliebiger Kombination zusammen und du hast sofort wieder einen Grundstücksmarkierer.

Koalabär